Dienstag, 8. Februar 2011

Bestätigung des Interviews

Im Laufe der folgenden Woche habe ich von CDC bestätigt bekommen, dass ich akzeptiert wurde.

Nun stellte sich die Frage, ob ich die anderen Vorstellungsgespräche (bisher hatte ich mich nur mit der Mitarbeiterin von CDC getroffen) trotzdem besuchen oder sie absagen sollte. Einerseits hatte ich schon sehr viel Gutes von CDC gehört und auch Julia (das Mädchen aus meiner Klasse, das mir CDC empfohlen hatte), die sich schon früher beworben hatte, konnte mir versichern, dass sie bisher nur gute Erfahrungen mit CDC gemacht hatte. Außerdem hatte das Interview mir sehr gut gefallen. Andererseits hatte ich auch über Partnership International und Open Doors sehr gute Erfahrungsberichte gelesen und wollte mir nicht die Möglichkeit entgehen lassen, mindestens mal zu sehen, wie die Bewerbungsgespräche bei diesen Orgas abliefen. Diese Bewerbungsgespräche sollten aber nicht bei mir verlaufen sondern in Köln, Karlsruhe und Heidelberg.

Letztendlich sagte ich alle anderen Interviews ab, wobei ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich den Leuten der Orgas so nur Probleme bereitete.

Nach einigen Tagen bekam ich dann die Bewerbungsunterlagen der Partnerorganisation ISE. In dem Umschlag waren hauptsächlich Informationen sowie der Vertrag und Unterlagen der Versicherungen. Außerdem lag eine Deutsche Erklärung für die Online Bewerbung bei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen