Freitag, 4. Februar 2011

Wie alles anfing...

Seit wann ich in die USA reisen will weiß ich heute gar nicht mehr. Da ich generell sehr gerne reise war dieser Wunsch für mich nichts Außerordentliches. Mein Traum konkretisierte sich aber letztes Jahr, als ich von einem Freund hörte, der sich bei Rotary für ein Austauschjahr beworben hatte. Sofort ging ich zum Örtlichen Rotary-Club um mich zu bewerben. Da ich jedoch in einer sehr kleinen Stadt wohne, darf der Rotary-Verein meiner Stadt nur zwei Personen pro Jahr ins Ausland schicken. Da diese leider schon vergeben waren, konnte ich mein Fernweh erst einmal nicht befriedigen. 
 Vorerst hatte ich mein Projekt also aufgegeben und hatte mich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich erst während meines Studiums die Möglichkeit hätte ein Jahr in den USA zu verbringen. 

Eines Tages erzählte mir jedoch eine Freundin, dass sie mit CDC in die Vereinigten Staaten reisen würde. Sofort begab ich mich auf die Suche nach verschiedenen Organisationen. Nach tagelanger Suche und dem Lesen von hunderten von Erfahrungsberichten (die meisten fand ich auf den Seiten http://www.ausgetauscht.de/ und http://www.austauschschueler.de/ ) hatte ich eine kleine Auswahl an Orgas zusammen, die mir besonders vertrauenswürdig vorkamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen