Dienstag, 8. Februar 2011

Kurzbewerbung

Ein paar Tage nachdem ich meine Wunschorganisationen zusammenhatte schickte ich meine Kurzbewerbungen an CDC, Partnership International, Open doors und Travelworks. Diese ist vorerst unverbindlich, daher habe ich es vorgezogen gleich mehrere zu verschicken, um meine Chancen genommen zu werden, zu verbessern und meine Wahl noch nicht einzuschränken. Die jeweiligen Bewerbungen bestanden aus einem kurzen Formular, einem Motivationsschreiben und den letzen Zeugnissen (da ich in Frankreich auf die Schule gehe, hatte ich erst Angst, dass mein Zeugnis Verwirrung erregen würde). Am Ende der Woche hatte ich dann die nötigen Papiere zusammen und verschickte meine Bewerbungen per Post oder im Internet an die Organisationen. 
Jetzt musste ich erst mal auf eine Antwort warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen