Donnerstag, 10. Februar 2011

Online Bewerbung


Ein paar Tage später habe ich dann angefangen die Online Formulare für ISE auszufüllen. Es handelt sich bei diesen Formularen wahrscheinlich um die gewöhnlichen Fragen bei einer ATS-Bewerbung. Trotzdem werde ich kurz erklären, was von mir gefordert wurde:

 Das Formular war in drei Etappen eingeteilt, die aus mehreren Seiten bestanden.

In der ersten, Student Information musste ich natürlich erst mal die ganzen normalen Fragen (Name, Alter, Beruf der Eltern, usw.) beantworten. Dann sollte ich eine Seite zu meiner Personal Data ausfüllen. Dort wurden Sachen wie Hobbies, Verhältnis zur Religion und Aufgaben im Haushalt gefragt. Das ist natürlich wichtig, da sich die Gastfamilien später daran richten werden um die Gastschüler aufzusuchen. Ich hatte jedoch Probleme mit Hobbies weil ich nur drei auswählen durfte, mir aber fast alle gefielen. Bei einer so kleinen Auswahl fiel mir dann auf einmal gar nicht mehr ein, was ich denn am liebsten mache… Letztendlich habe ich dann „Attending concerts“, „Martial arts“, „Inline Skating“, „Theater“, „Basketball“ und „Travel“ ausgewählt. In der ersten Etappe musste ich dann noch das Family Album mit aktuellen Fotos von Familie und Freunden füllen, wobei die, natürlich zu recht, begrenzte Zahl von Zehn mir wieder Probleme bereitete, da ich nicht wusste, wen ich am liebsten zeigen wollte. Zum Schluss musste ich noch einen Brief der Eltern und einen Brief von mir an meine Gastfamilie eintippen.

Die zweit Etappe, Educational Information, war hauptsächlich durch meine Schule und meinem Englischlehrer auszufüllen. Außerdem musste ich meine Noten eintippen, die französischen Noten in Amerikanische konvertieren und meine Fächerwünsche eintragen. Mein Englischlehrer erklärte sich sofort bereit mir zu helfen und bat mich darum ihm nach dem Unterricht ein wenig zu erklären, warum ich in die USA wolle. Er hatte die Unterlagen schon bis zum nächsten Unterricht (also vom Montag auf den Dienstag) fertig ausgefüllt, wobei ich erstaunt war, wie hoch ich in seinem Ansehen stehe… Er hatte mich in der Language Evaluation überall mit excellent ausgezeichnet und folgendes über mich geschrieben:  
  Fabian L. is a very mature and intelligent student. His cultural knowledge is both extended and deep. Both his spoken and written English are excellent. His curiosity and his ability to work autonomously enable him to extend his learning far beyond what is demanded by the scolastic curriculum, even in the most advanced groups. On a personal level he is very polite, sociable and agreeable. I could not recommend him more highly.“

Die letzte Etappe, das Health Questionnaire, war die langweiligste. Ich musste zu meiner Ärztin gehen, um gemeinsam mit ihr das dreiseitige Formular auszufüllen. Ich musste alle Krankheiten angeben, die ich gehabt hatte (wobei ich außer Chickenpox nichts ankreuzen musste). Dann musste ich noch meine Körpermaße und die verschiedenen Impfungen angeben und fünfzig Kniebeugen machen um meinen Puls nach Bewegung zu messen…

Anschließend mussten meine Eltern und ich noch den Vertrag unterzeichnen und alle handschriftlichen Dokumente einscannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen